Karin Zurmühlen

Tierärztin / Praxisinhaberin

Persönliche Motivation

Mit der Übernahme der Praxis von Dr. Schäfer ist für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen – eine eigene Tierarztpraxis in meiner Heimatstadt.

Als kleines Kind hatte ich Angst vor Hunden und hatte kein Interesse an Tiersendungen – der Gedanke, dass ich einmal einen Beruf erlernen würde, der mit Tiere zu tun hat, lag fern. Doch dann eröffnete mir ein enger Kontakt mit Tieren einen neuen Blick auf die Tierwelt und die Liebe zu ihnen war nicht mehr weg zu denken.

Ich wuchs mit zahlreichen verschiedenen Haustieren auf, lernte die unterschiedlichen, zum Teil auch schwierigen Charaktere kennen, und mein Traumberuf war klar: ich werde Tierärztin.

Der Weg dorthin war nicht immer einfach, aber die Überzeugung, dass es für mich keine passendere Aufgabe gibt und die Erkenntnis, wie erfüllend die Ausübung dieses Berufes ist, hat mich über alle Hürden getragen.

Die größte Erfüllung für mich ist, dass ich einen Beruf habe, den ich jeden Tag mit Liebe ausübe.